1. Gebäude digital erfassen mit Bauwerksdokumentation – Erstkontakt
a. Umfang unserer Leistung für Sie
Entsprechend der Vorgaben des Kunden erfolgt die Festlegung der Eckparameter für die Erfassung und Ausfsetzung der Instandhaltungsprozesse der Gebäudetechnik. Dafür wird eine Bauwerksdokumentation erstellt, für die darauf folgende Digitalisierung der Gebäude.
Wir erfassen die Gebäudetechnik Ihrer Immobilie. Es werden alle notwendigen Prozesse zur Wartung und Instandhaltung in der vereinbarten Software hinterlegt, sodaß eine digitale Abarbeitung möglich ist.
b. Welche Gebäude / Gebäudeteile werden digitalisiert
In Abstimmung mit dem Kunden werden die zu erfassenden Gebäude bzw. Gebäudeteile (Etagen, Bereiche) vor dem Hintergrund der Nutzung und etwaiger Nutzungsdaten erfasst Kategorisiert und bewertet.
c. Erfassen der notwendigen Gewerke
Wir erfassen alle notwendigen Bauteile Ihrer Gebäudetechnik an die in irgendeiner Weise Anforderungen zur Wartung bestehen in vorgefertigten Datenbanken eines CAFM-Systems.
d. Grad der Detaillierung
Entsprechend Ihres Betreiberkonzeptes werden die Detaillierungsgrade für die einzelnen zu erfassenden Gewerke festgelegt und und bei der Erfassung berücksichtigt.
e. Lösungsvorschläge von uns für Sie
Entsprechend Ihrer Gebäudetechnik und Ihres Betreiberkonzeptes erhalten sie Vorschläge für die optimale Auswahl der zu verwendenden Tools von uns zur Durchführung Ihrer Instandhaltung.
2. Alles auf einen Blick – Datenaufnahme
a. Wir sichten Ihre Unterlagen
Egal welche Unterlagen Sie zur Verfügung stellen können. Wir scannen alles für Sie.
b. Sichten der Bestanddokumentation
Wir sichten Ihre Bestandsdokumentation auf alle notwendigen Information für Ihre Gebäudetechnik .
c. Wir nehmen Ihre GT vor Ort auf
Ergänzend zur Bestandsdokumentation nehmen wir notwendige Informationen bei VorOrtbegehungen im Datensystem auf
3. Suchen = 0 – durch Prozesse
A Geplante Prozesse – gesetzliche , Hersteller, Nutzer
Entsprechend der aufgenommenen Gebäudetechnik hinterlegen wir die Standardinstandhaltungsprozesse. Es werden alle gesetzliche Vorgaben berücksichtigt.
Ebenso alle Vorgaben der Hersteller sowie Ihre nutzungsspezifischen Vorgaben werden dabei berücksichtigt
B Ungeplante Prozesser
Für die ungeplanten Prozesse werden entsprechend der aufgenommenen Gebäudetechnik Formblätter hinterlegt, um eine effiziente Abwicklung sicherzustellen.
C Kundenbezogene Terminierung
Entsprechend Ihres Betreiberkonzeptes werden Ihre individuellen Instandhaltungspläne erstellt, um die maßgeschneiderte Sicherstellung Ihrer Betreiberverantwort zu ermöglichen.
Erfahre mehr zu unseren Kundenprozessen!